Carrington Textiles veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Wir sind stolz darauf, die Herausgabe unseres ersten Nachhaltigkeitsberichts bekanntzugeben. Darin sollen einige der bedeutendsten Ergebnisse von Carrington Textiles in Hinblick auf Umweltschutzmaßnahmen hervorgehoben werden.

08 Juli 2024

Der Bericht, der von Carrington Textiles Muttergesellschaft RTS Textiles Group vorgestellt wird, unterstreicht einzelne Aspekte wie unsere Organisationsstruktur, nachhaltige Ansätze, soziale Ergebnisse und künftige Ziele.

Hauptpunkte sind unter anderem eine Investition von über 16.7 Millionen Euro, verteilt auf die einzelnen Standorte. Durch Erwerb von hochmodernem Equipment wie einer Anlage mit Kraft-Wärme-Kopplung, von Biomasse-Kesseln und Solaranlagen soll demnach die Umweltschutzleistung noch gesteigert werden.

Der Bericht beleuchtet zudem unsere Kohlefaserpläne und deckt Emissionen der Kategorien 1, 2 und 3 ab.

John Vareldzis, RTS Textiles CEO, erklärte dazu: „Dieses Jahr geben wir unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht heraus. Damit wollen wir zeigen, dass Nachhaltigkeit ein immer wichtigeres Thema für uns ist. Uns ist bewusst, dass wir hier langfristig denken müssen. Die Veröffentlichung dieses Berichts und seiner konkreten Ziele und Leistungskennzahlen ist nur ein Schritt auf diesem Weg. Wir schaffen hier Transparenz und zeigen Rechenschaftspflicht über unsere sämtlichen Geschäftsabläufe. Das wiederum hilft uns, auf diesem Weg voranzukommen.“

Um den vollständigen Bericht zu lesen, gehen Sie bitte auf unsere Seite „Nachhaltigkeitsbericht“.