Steigerung unserer Druckkapazität für Militärgewebe

Verdoppelung unserer Tarndruckleistung

25 Juli 2024

Als Weltmarktführer in der Herstellung von Militärgewebe möchten wir von Carrington Textiles den Kauf einer hochmodernen Anlage für unser Hauptwerk „Pincroft“ im Vereinigten Königreich bekanntgeben, die unsere Tarndesign-Druckkapazität auf 8 Millionen Laufmeter jährlich erhöht.

Die neu erworbene Anlage ist mit den neuesten Technologien im Rotationsfilmdruck ausgestattet. Sie besticht durch ein kombiniertes Magnetsystem für den gleichmäßigen Auftrag über die gesamte Stoffbreite hinweg, durch die digitale Synchronisierung für höhere Präzision, durch kurze Rüstzeiten, automatische Wiederholungseinstellungen, einen Designspeicher sowie durch die promptere Ausführung von Nachbestellungen.

Zusätzlich enthält die Anlage als Vorbereitung auf die Druckproduktion eine Maschine für den Andruck von Musterproben. Die Anlage unterstützt Entwicklungs- und Testverfahren für pastenförmige Viskositäten, Farbkonzentrationen und die Anpassung der magnetischen Kraft.

Der neue Rotationsfilmdrucker von Pincroft gewährleistet die Verarbeitung einer umfangreichen Bandbreite an Funktionstextilien – von leichtem Gewebe für wasserfeste Anwendungen bis zu schweren Textilien als Lastenträger und Gerätezubehör.

Mit dieser neuen Investition ergreift Pincroft eine strategische Initiative zum weiteren Ausbau seines Wachstums im Militärgewebesektor, um seinen Kunden nur die höchste Qualität im Tarndesign-Textildruck bereitstellen zu können.

Mike Collins, Geschäftsführer bei Pincroft, erklärte dazu: „Diese Investition ist für unseren Betrieb äußert wichtig. Die Anlage sollte Ende des Jahres geliefert werden und bis Anfang 2025 dann für die Produktion einsatzbereit sein.“